Unser LautStark-Kinderchor stellt sich vor:

Wir sind der Kinderchor "LautStark" und proben im Container in Varensell. Unser Chorleiter Sören hat eine Rasselbande von zur Zeit 26 Kindern zu leiten.

 

Unsere Probe findet freitags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

 

Unsere Proben beginnen mit einem Warm-up und dann üben wir die Lieder in einer Singposition für unsere Konzerte, die im Sommer und zu Weihnachten stattfinden. Ungefähr einmal im Monat kommt eine Stimmbildnerin und macht mit uns Übungen, damit wir besser singen lernen und die richtige Atemtechnik erlernen.

 

Sören ist ein sehr guter Chorleiter. Wir singen nicht nur, sondern wir lachen auch und machen Ausflüge und ein Probenwochenende.

 

Wir können uns nicht vorstellen, in einen anderen Chor zu gehen. Unsere Chorprobe ist so schnell um, dass sie eigentlich viel länger sein müsste.

geschrieben von Sarah, Simon S. und Lenia